Vom kleinen zum großen Einmaleins!
Gestartet haben wir demnach mit dem Pflasterverband an unterschiedlichen Körperstellen. Danach folgte der Fingerverband. Hier ist Fingerspitzengefühl gefragt!

Die Referentin:
Iris Antoni, PA-Mitglied und Referentin vom Verband med. Fachberufe.
Die Teilnehmer*innen:
Teilgenommen haben die BA-Lehrkräfte der MFA sowie einige Winterprüflinge.

Ihr lernt fürs Leben!
In der Schulung wurden die sechs wichtigsten Verbände für die Abschlussprüfung der MFA gezeigt und geübt!

Verbände machen Spaß!
Das Wickeln der Verbände bedarf Übung, Fr. Antoni hatte ein wachsames Auge darauf, dass die Verbände richtig angelegt wurden. Auch der Spaß kam dabei nicht zu kurz!

Es wurde fleißig gewickelt!
Der Knie- und Ellenbogengelenkverband in Achtertouren stellte die nächste Herausforderung dar. Auch Erste-Hilfe-Maßnahmen, wie der Druckverband wurden vorgeführt. Zuletzt folgte der Kompressionsverband.

Am Ende sitzen die Verbände!
Diese Schulung war sehr gewinnbringend und die Referentin hat ihr Wissen sowie ihre Begeisterung mit uns geteilt. Ein großes Dankeschön an alle Beteiligten!