2023 schulleitung

Das Team setzt sich zusammen aus (von links nach rechts):

Markus Atzmüller - Mitarbeiter der Schulleitung
Silvia Kronschnabl - Mitarbeiterin der Schulleitung
Dieter Link - Schulleiter
Maria Bäumel - Mitarbeiterin der Schulleitung
Günther Mittermaier - ständiger Vertreter des Schulleiters
Jens-Peter Koch - Mitarbeiter der Schulleitung
Michael Schlenzger - Mitarbeiter der Schulleitung

Grüß Gott,

dieterfarbig22011 klein

schön, dass Sie sich für unsere Schule interessieren.

"Wir stellen die Schüler in den Mittelpunkt unserer pädagogischen Arbeit und födern ihre Fach-, Sozial- und Methodenkompetenz."  Dieses Ziel haben sich die Lehrpersonen unserer Schule unter anderem in ihr Leitbild geschrieben.

Wir nehmen diese Aussage sehr ernst und hinterfragen den Erfolg unserer Arbeit in regelmäßigen Abständen. Über lehrerbezogene aber auch schulbezogene Fragen geben wir unseren Schülern Gelegenheit, sowohl kritische als auch wertschätzende Rückmeldungen zu geben. Die Ergebnisse fließen in unsere Arbeit mit ein.

Wir entwickeln unsere Schule - Unterricht, Personal und Organisation - ständig weiter und arbeiten zudem an innovativen Projekten mit. Am Modellversuch Profil 21 (Projekt berufliche Schulen in Eigenverantwortung ins 21. Jahrhundert) haben wir uns mit vier Themen beteiligt. Alle wurden erfolgreich abgeschlossen, vom Ministerium für berufliche Schulen zugelassen und werden an unserer Schule umgesetzt. Nähere Informationen finden Sie auf unserer Homepage unter Schulqualität.

Gemeinsam mit den Ausbildungsbetrieben bieten wir unseren Jugendlichen ein abgestimmtes Bildungspaket auf ihrem Weg zum erwachsenen Menschen und zur qualifizierten Fachkraft.

Liebe Schüler, greifen Sie zu!

Dieter Link