• anjalauer mod 150x150

Sandra Pillmaier MA mit Schulhund Hercules
    (Sozialpädagogin, Erzieherin, Coach und Trainerin zert.)

Unsere Schulsozialpädagogin ist persönlich zu erreichen:

Raum A 214
Dienstag 7.30 bis 13.30 Uhr
Mittwoch und Donnerstag 7.30 bis 14.30 Uhr

Aufgabenbereiche:

• Hundegestützte pädagogische Arbeit an Schulen (HuPäSch) *
  • Persönlichkeits- und Wertebildung in Klassen
  • Seminare zu Kommunikation und sozialer Kompetenz
  • Workshops zu Zeitmanagement, Lernverhalten und Prüfungsängste
  • Achtsamkeit- und Resilienztraining
  • Gruppenbildungsmaßnahmen
  • Krisenintervention im Klassenverbund