Bei den Präsentationen der Marketing-Konzepte ging es in den 12. Klassen des Fachbereichs Großhandel dieses Jahr sehr bewegt zu.
Zum Thema Sport führten die Schülerinnen und Schüler eine selbstentworfene Umfrage in Erding durch. Auf der Grundlage dieser Befragung erarbeiteten sie in Teams umfassende Marketing-Konzepte mit dem Ziel, ihr Modellunternehmen aus dem aktuellen Umsatztief herauszuführen.

Viele gut durchdachte Konzepte sind entstanden. Im Rahmen der Kommunikationspolitik kreierten die Schülerinnen und Schüler detaillierte Werbepläne und setzten ihre Ideen auch praktisch um. Sie bastelten sprechende Postkarten, nahmen Werbevideos und Radiospots auf, erstellten Web- und Instagram-Seiten, designten Trinkflaschen und entwarfen Flyer und Newsletter.
Die Produktvorführung des „Vibroshapers“ regte alle zum Mitmachen an und so wurden nicht nur Schülerinnen und Schüler von dem Fitnessgerät durchgerüttelt.
Ein herzliches Dankeschön an alle Schülerinnen und Schüler für ihren Einsatz und ihre kreative Arbeit! Die Ergebnisse dieser Projektarbeit haben richtig Spaß gemacht!
Das Großhandels-Team