• MärzD

OStRin Daniela Schmidhuber (Dipl.-Handelslehrerin)

Tel.: 08122 / 95435 0

• Schmidhuber

StR FS Stefan Schmidhuber (Mobiler Sonderpädagogischer Dienst)

Tel.: 08091 / 5615 0

Unser Inklusionsteam ist persönlich zu erreichen:

Raum A 215
Sprechzeiten nach Vereinbarung

Aufgabenbereiche:

• Beratung, Diagnostik und Unterstützung bei besonderem oder sonderpädagogischen Förderbedarf
  • Beratung von Schülerinnen und Schülern sowie Schulpersonal bei Fragen zum (sonderpädagogischen) Förderbedarf (vermutet oder diagnostiziert)
  • Beratung zum Thema Inklusion an der Schule und anderer Lernorte
  • Vernetzung mit inner- und außerschulischen Angeboten, Stellen und Einrichtungen
  • Diagnostik (mit dem Ziel, ein optimales Lernangebot für jeden Einzelnen zu schaffen)
  • Unterstützung von Lehrkräften und Schülern
  • Vermeidung von Ausbildungsabbrüchen
  • Vermeidung von Schulortwechsel

Hier finden Sie weitere Informationen über den Mobilen Sonderpädagogischen DienstWeitere Informationen finden Sie in unserem Flyer.