Sich austoben und dabei Rhythmusgefühl entwickeln; Spaß haben und gleichzeitig Disziplin und Konzentration fördern: der von Edwin Karbaumer durchgeführte Trommelworkshop Anfang Juni, mit den vom Kooperationspartner IPB betreuten DKBS - Klassen konnte dies leisten und wurde von allen Beteiligten mit Freude angenommen.
Am Ende sahen einige der Schüler bereits eine Karriere als Drummer für sich!

Im Vorfeld wurden dafür, mit viel Unterstützung von Seiten der Schulleitung durch Herrn Link und dem Leiter der Integrationsklassen Herr Wohl), die nötigen Mittel beim zuständigen Ministerium gesichert. Ein besonderer Dank geht auch an die Schulleitung der benachbarten FOS-BOS Erding- insbesondere Herrn Heimbeck-, die uns zum wiederholten Mal Musikraum und Instrumente zur Verfügung stellte. Aufgrund der positiven Erfahrungen, hoffen wir auf eine Neuauflage im nächsten Schuljahr!