Auch in diesem Schuljahr bot die Berufsschule Erding für die Flüchtlinge Schwimmunterricht an. Organsiert von Mandy Schubert (Abteilungsleiterin Sport) kamen insgesamt 36 Schülerinnen und Schüler der Klassen BIK 10a und BIK 10b in den Genuss dieses Unterrichts.


Vom 27.11.19 bis zum 15.01.20 waren die Schülerinnen und Schüler eifrig dabei, unter der Anleitung ihrer Lehrkräfte Frau Schulz, Herrn Marks und Herrn Mittermaier ihre Fähigkeiten im Wasser zu verbessern.
Möglich war das Ganze allerdings nur durch die absolut zuverlässige und tatkräftige Unterstützung der DLRG -Rettungsschwimmer Jürgen Hartmann, Gerd Holmburger und Jürgen Weißfahl.
Besonders erfreulich war auch, dass fast alle Mädchen am Schwimmunterricht aktiv teilnahmen. Die insgesamt sechs Unterrichtseinheiten waren natürlich zu wenig, um allen Beteiligten das Schwimmen beizubringen, trotzdem konnte am Ende der Schwimmausbildung an insgesamt 20 Schülerinnen und Schüler das Seepferdchen und sogar 5 Mal das Schwimmabzeichen in Bronze verliehen werden.