Ausgebrannt, erschöpft, traurig, kraftlos - Depressionen sind keine Seltenheit und können jede oder jeden treffen. Hier findest du zu diesem Thema Informationen, Materialien zum Herunterladen, ein Aufklärungsvideo und hilfreiche Unterstützungsangebote.

Das Kultusministerium und die Schulberatung haben zu dem brisanten Thema ´Depression` einen Flyer sowie Unterstützungskarten entwickelt. Diese sollen dich aufklären eine depressive Erkrankung zu erkennen und dir als Betroffene bzw. Betroffener Unterstützungssysteme aufzeigen. Zudem geben sie praxisnahe Ratschläge für dich und dein Umfeld. Du kannst dich aber auch in einem 4 minütigen Erklärvideo über die Depression und den Symptomen informieren. Schau gerne mal rein!

Du findest aber auch Infomaterial an unserem Infoboard der Berufsschule (zu finden in der ´Schulstrasse`).