Aktuelle Informationen zur BAF-Beschulung (Berufsschulpflichte Asylbewerber und Flüchtlinge) in den Berufsintegrationsklassen (BIK) an der Staatlichen Berufsschule Erding:

(Stand: 04.10.2017)

 

Derzeit bestehen an der Staatl. Berufsschule Erding die folgenden BIK:

3 Klassen BIK10

5 Klassen BIK11 

Desweiteren besteht auch an der BOS Erding (www.fosbos-erding.de) eine BIK-Klasse.

Ausblick:

Jeweils gegen Schuljahresende bzw. gegen Schulhalbjahr erfolgen Aufnahmetests für Asylbewerber und Flüchtlinge im Alter von 16 bis einschließlich 21 Jahren. Ob zum Schuljahresanfang/-halbjahr neue Klassen gebildet werden, hängt einerseits von den Testergebnissen, und andererseits von den räumlichen und personellen Möglichkeiten ab.

 

Kontakt:

Bitte wenden Sie sich direkt an die jeweiligen Klassenleiter.

Ansprechpartner/Klassenleiter der jeweiligen Klassen sind:

BIK10a (Fr. Bohrisch), BIK10c (Fr. Dr. Olejarka), BIK10w (Fr. Vysoka)

BIK11a (Fr. Kirschner), BIK11b (Hr. Voggenreiter), BIK11d (Hr. Wohl), BIK11e (Fr. Schulz), BIK11f (Fr. Bubl)

 

Schulbeauftragte der Flüchtlingsbeschulung (BIK) an der Berufsschule Erding sind Fr. Bubl und Hr. Voggenreiter (BIK10) sowie Hr. Wohl (BIK11).

 

Links:

Übersicht über unterrichtsfreie Feiertage für Schüler muslimischen und orthodoxen Glaubens (ein Schulbesuch an den Feiertagen ist auf freiwilliger Basis dennoch möglich):

http://www.bs-ed.de/joomla/images/stories/Material/Download/Blockplaene/2016_17/rel_Feiertage_16_17.pdf

 

Übersicht über die Unterrichtszeiten (inklusive Praktikumsphasen) für die Klassen BIK11a-d:

http://www.bs-ed.de/joomla/images/stories/Material/Download/Blockplaene/2016_17/BIK_11.pdf

 

"Team BIK und BIK/V"

BIK Lehrer

 

Die Klasse BIJ11 war im Schuljahr 2015/2016 ESF-gefördert (Europäischer Sozialfonds für Deutschland). Weitere Informationen erhalten Sie auf www.esf.de.

logo esf de